Schiffahrt + Trachten - INT. KITE FLIERS MEETING FANØ

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schiffahrt + Trachten

Sehenswertes
 



Wenn man schon einmal zum Shopping in Nordby ist, und nicht am Strand beim Drachenfliegen, sollte man sich unbedingt Fanös Schifffahrts- und Trachtensammlung ansehen.



Zu dem Zeitpunkt um 1900 hatte Fanoe die zweitgrößte Segelschiffflotte Dänemarks. Für das Familienleben war es eine schwe Zeit, da die Männer oft jahrelang mit den Schiffen unterwegs waren. Die Frauen mussten sich um die Kindererziehung, Landwirtschaft und die täglich anfallende Arbeit kümmern. Die Schifffahrtssammlung zeigt die vielen Schiffsmodelle und -typen die auf Fanoe vertreten waren. Gut beschrieben wird das Seemannsleben. Durch die hier gezeigten Fotos kann man sich ein gutes Bild über das Leben an Bord und in den Häfen machen. Auch das Leben der Frauen wird beschrieben, so dass man sich ebenfalls ein Bild davon machen kann, wie sie ihr Leben ohne den Ehemann gemeistert hat. Eine Trachtensammlung zeigt Ihnen, wie die Frau zur Arbeit oder zu Festen gekleidet war.


___________________________________________________

Adresse:
Hovedgaden 28 Nordby

Öffnungszeiten:

Werktags und Samstag:
01.10 - 30.11.
01.02 - 30.4.
11.00 Uhr - 13.00 Uhr
( Sonntags geschlossen )

Werktags und Samstag:
01.05 - 30.09.
11.00 - 16.00.
( Sonntags geschlossen )


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü